Susanne Stumpf Zentrum für ganzheitliche biologische Schmerztherapie

Über Ihre Expertin für Naturheilkunde in Bayreuth

Physiotherapeutin der Susanne Stumpf Zentrum für ganzheitliche biologische Schmerztherapie

Nach meinem Abschluss zur Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin an der MEDAU - SCHULE in Coburg haben mich langjährige Auslandsaufenthalte in Frankreich, Spanien, Italien und Sizilien, zahlreiche Fortbildungen - aber auch der häufige Erfahrungsaustausch mit internationalen Kollegen und selbstverständlich 25 Jahre "Therapie-Arbeit am Patienten" zu meiner heutigen Auffassung des Umgangs mit Erkrankung und Schmerz geleitet:


Die Wahrnehmung von Schmerz ist ein komplexes Geschehen und ist in den seltensten Fällen rein funktional bedingt. Neben orthopädischen und statischen Problemen zählen Gewebsverklebungen, mangelnde Bewegung, falsche Ernährung und seelische Probleme zu einem wahrnehmbaren Schmerzbild. So gibt es auch nicht nur DIE EINE Behandlung .., sondern vielmehr mehrere, individuell abgestimmte Therapieansätze sowohl aus der klass. Physiotherapie, als auch Osteopathie, Orthomolekularen, Medizin, Sporttherapie, Entspannung und Naturheilkunde.
Die Zuwendung zum Patienten ist neben genauer Anamnese und Befunderhebung Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung!

Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren? Ich freue mich auf Ihre E-Mail!

E-Mail schreiben
Share by: